04.08.2010 - Verkehrsunfall mit Roller

Am Mittwoch, den 04.08.2010, befuhr eine Wardenburgerin gegen 19:30 Uhr mit ihrem Roller die Wardenburger Straße in Richtung Böseler Straße. Ein Pkw-Fahrer wollte von der Straße "Am Brink" nach links auf die Wardenburger Straße einbiegen und übersah dabei die Rollerfahrerin.

Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen. Durch Zufall kam das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Achternmeer, das sich auf dem Weg zur Feuerwehrtechnischenzentrale nach Ganderkesee befand, direkt auf den Unfall zu. Die Besatzung sicherte die Unfallstelle, unterstützte den Rettungsdienst und reinigte die Straße mit ölbindemittel.

Die junge Frau zog sich bei dem Verkehrsunfall Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen der Malteser Sandkrug in ein Krankenhaus gebracht.

Quelle Bericht: Thomas Simon, Ortsfeuerwehr Achternmeer