18.11.2011 - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Achternmeer

Beförderungen

Jahreshauptversammlung Feuerwehr Achternmeer Am Freitag, den 16. November 2012 um 20.00 Uhr trafen sich die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Achternmeer im Gerätehaus an der Ammerländer Straße zur Jahreshauptversammlung. Zu Gast erschienen der stellvertretende Bürgermeister Detlef Sonnenberg, der stellvertretende Kreisbrandmeister Klaus Stolle und Gemeindebrandmeister Herwig Grotelüschen. Sie richteten Grüsse seitens der Gemeinde und Kreis aus und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und Engagement bei den Kameraden. Nachdem Ortsbrandmeister Bernd Depner seinen Jahresbericht verlesen hatte, war klar, dass auch im vergangenen Jahr viel Arbeit geleistet wurde. Besonders gefordert war die Ortsfeuerwehr gleich zum Jahreswechsel. Ein Pkw-Brand, der Großbrand beim Tüdick und Sturmeinsätze kamen in Depners Bericht vor. Es wurden insgesamt 1205,25 Stunden von den Kameraden bei Diensten und Einsätzen ehrenamtlich abgeleistet. Anschließend wurde Meinert Drake als Kleiderwart und Thorben Behrens als Funkwart wiedergewählt. Im Anschluss wurde Wiebke Weise zur Feuerwehrfrau, Meinert Drake wurde zum Hauptfeuerwehrmann und Jan Oeltjenbruns, Mario Oeltjenbruns, und Phil Oeltjenbruns wurden zum Oberfeuerwehrmann befördert. Als besondere Anerkennung überreichte der Förderverein Helmut Brand, Phil Oeltjenbruns und Robert Hoffmann ein Präsent für die meisten geleisteten Dienststunden in diesem Jahr. Die Versammlung fand mit einem gemütlichen Beisammensein und Essen seinen Ausklang.

Text & Bild: Thomas Simon