18.11.2011 - Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Achternmeer

BeförderungenAm Freitag, den 18. November 2011 um 20.00 Uhr trafen sich die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Achternmeer im Gerätehaus an der Ammerländer Straße zur Jahreshauptversammlung. Zu Gast erschienen der stellvertretende Bürgermeister Eckard Heinje und Gemeindebrandmeister Herwig Grotelüschen. Sie richteten Grüsse seitens der Gemeinde und Kreis aus und bedankten sich für die gute Zusammenarbeit und Engagement bei den Kameraden. Nachdem Ortsbrandmeister Bernd Depner seinen Jahresbericht verlesen hatte, war klar, dass auch im vergangenen Jahr viel Arbeit geleistet wurde. Es wurden insgesamt 1481 Stunden von den Kameraden bei Diensten und Einsätzen ehrenamtlich abgeleistet. Anschließend wurde Jörg Kalisch als Schriftwart und Thorsten Bischof als Ortssciherheitsbeauftragter wiedergewählt, Henning Sanders wird als neuer Gerätewart ernannt, Thomas Simon übernimmt das Amt des Gruppenführers und Jan-Gerd Coldewey wird neuer Atemschutzgerätewart. Im Anschluß wurden Lukas Fitzek zum Feuerwehrmann, Sven Schröder zum Oberfeuerwehrmann, helmut Brand zum Hauptfeuerwehrmann, Thomas Simon zum Löschmeister und der stellvertretende Ortsbrandmeister Heino Scholte zum 1. Hauptlöschmeister beförtdert. Als besondere Anerkennung überreichte der Förderverein Phil Oeljenbruns und Rober Hoffmann ein Präsent für die meisten geleisteten Dienststunden in diesem Jahr. Die Versammlung fand mit einem gemütlichen Beisammensein und Essen seinen Ausklang.

Text & Bild: Thomas Simon